Ferienlager (9-14) 2022

Tag 5

Der Tag nach dem Schützenfest stand ganz im Zeichen der Entspannung. Nach einem recht ruhigen Frühstück und den darauffolgenden Küchendienst machten wir uns abfahrtsbereit für den Freibad-Besuch. Bei fast 30°C verbrachten wir die nächsten Stunden entspannt zwischen kühlem Nass und der Liegefläche.

Für das leibliche Wohl war mit Broten, Kuchen, Gemüsesticks und Äpfeln bestens gesorgt. Aber auch der Freibad-Kiosk lockte mit Pommes, Nuggets und dem ein oder anderen Eis.

Nachmittags brachte unsere Reiselimousine uns zurück. Der Lagerdienst musste noch aufräumen und putzen, danach wurden noch einige Spiele hinter der Halle gespielt.

Der Abend stand ganz im Zeichen der Romantik. Schon in den letzten Tagen wurde einzelnen Verdächtigen öfter die Marke des „FBL – Federal Bureau of Love“ unter die Nase gehalten, um wichtige Informationen zu erlangen. Beim Bauer sucht Frau Herzblatt-Spezial konnten wir die Ergebnisse dieser Geheimoperation bewundern.

Ganz klassisch hatte ein*e Kandidat*in die Wahl zwischen 3 Bewerber*innen. Um das perfekte Paar zu finden, mussten verschiedene Fragen beantwortet werden. Die glücklichen Paare erwartete dann noch eine romantische Überraschung.

So dürfen sich Emma und Luke über ein Picknick im Grünen mit exotischem Obstsalat freuen. Eine verträumte Busfahrt mit viel Platz für gemeinsame Gefühle haben Marlon und Alisha gewonnen. Lia und Finn zeigen ihre Liebe öffentlich bei einem Bühnendate. Und Bernd darf mit Merle gemeinsam ganz romantisch auf dem Leitertisch frühstücken.