Kolpingjugend

Ferienlager (9-14)

Ferienlager (14-18)

Ferienlager (14-17)

Wir veranstalten seit über 45 Jahren in den Sommerferien ein zweiwöchiges Zeltlager für Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren. In den letzten Jahren konnten wir auch für die Altersgruppe ab 13 bis 18 Jahren ein Lager veranstalten.

An unseren Jugendlagern nehmen im Regelfall ca. 30 bzw. zwischen 80 und 100 Kinder und Jugendliche teil. Hinzu kommen die entsprechende Anzahl von Leitern, Küchenpersonal und weiteren Helfern wie Einkäufern und Busfahrern.

Wir bringen die Mädchen in einer Halle unter, in der sich auch der Speisesaal und die Bühne für Abendveranstaltungen befindet. Gleichzeitig soll hier auch die Möglichkeit bestehen, bei schlechtem Wetter zu spielen und zu basteln. Die Jungen werden in Zelten untergebracht, jeweils 8 – 10 Kinder in einem Zelt.

Das grosse Lager fährt in Gruppenhäuser mit 2- bis 6-Bett-Zimmern. In diesem Lager konnten wir zum Beispiel schon Österreich, Ostfriesland oder die Gegend um Dresden und Leipzig besuchen.

Wir sind immer auf der Suche nach geeigneten Lagerorten. Wer entsprechende Möglichkeiten kennt, kann uns eine E-Mail schreiben . Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt (auch in der Lagerzeit) schickt uns einfach eine E-Mail.