Ferienlager (9-14) 2022

Tag 2

Nach einer kurzen ersten Nacht wurden die Teilnehmer um 07:30 Uhr von ihren Gruppenleitern geweckt. Mit einem ausgiebigen Frühstück starteten wir gut gestärkt in den Tag.

Nach dem Frühstück standen nun erstmal die alltäglichen Lagerdienste an. Die Jungs sind für die Sauberkeit der Außenanlagen und die Mädels für die Sauberkeit der Halle zuständig. Es wurden teilweise ganz neue Fähigkeiten geübt. Dinge wie den Besen zu schwingen oder Waschbecken auf Hochglanz 😉 zu polieren werden bis zum Lagerende perfektioniert.

Nachdem alles blitzt und blinkt ging es weiter zur Vorbereitung des Theaterstadls. Die schauspielerischen und kreativen Talente aller waren hier gefordert. Doch dazu beim Abendprogramm mehr.

Nachmittags lernten wir Borgeln kennen. Bei der Dorfrally wurden verschiedenste Fragen gestellt und beantwortet. Das farbenfroheste Haus im Ort ist übrigens lila, gelb oder türkis. Auf dem Weg durch das Dorf traf man auch auf alte Bekannte mit leckerem Kuchen. Nach einem Stück Schoko-, Marmor- oder Möhrenkuchen waren auch die letzten Fragen ein Klacks.

Abends gastierte dann endlich das weithin bekannte Theaterstadl in der Schützenhalle. Es wurden verschiedenste Stücke aufgeführt. Von Drama bis Comedy kamen alle Fans guter Unterhaltung auf ihre Kosten. Überzeugen konnten auf dem dritten Platz ein überaus dramatisches Drama mit zahlreichen Schicksalsschlägen. Den zweiten Platz belegte die Wissenssendung zum Thema Umweltbildung und auf den ersten Platz landete natürlich die Liebesgeschichte. Herzschmerz pur.

Nach einem Tag voller guter Unterhaltung ging es dann voller Erwartungen für den nächsten Tag in die Betten.