Kolpingsfamilie

Ü-Sechzig

Das Veranstaltungsprogramm der Senioren 2020 (pdf 1,6MB) finden Sie hier.

Über uns

Die Gemeinschaft der Ü-Sechziger Medebach stellt eine lose und für alle Interessierten offene Gruppe der Personen dar, die 60 Jahre und älter sind. Getragen wird diese Arbeit von der Kolpingsfamilie und der Kath. Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Medebach. Diese Gruppe bietet vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Freizeitgestaltung, zur Bildung und zu sonstigen Betätigungen im Rahmen der Seniorenarbeit in Medebach. So gibt es Vorträge, Reisen und Reiseberichte, Seminare und Kurse sowie auch Spiel- und Wander-Nachmittage. Regelmäßig einmal im Monat gibt es „Ü-Sechziger-Treffen“ mit wechselnden Themen im Kolpinghaus Medebach bei Kaffee und Kuchen und mit abschließendem gemeinsamen Gesang. Die Ü-Sechziger Treffen beginnen immer Mittwochs um 14.30 Uhr.

Das Leitungsteam

Richard Canisius
Glindfelder Weg 2A
Tel. 02982 8721

Hermann Hoffmeister
Mozartstr. 11
Tel. 02982 8980

Günter Langen
Hengsbecke 6
Tel. 02982 8506

Das Jahresprogramm befindet sich sich auf der Startseite unter „Termien“. Hier kann nach den Terminen der Ü-Sechziger gefiltert werden.

Eventuelle Programm-Änderungen werden rechtzeitig in den Zeitungen bekannt gegeben.
Alle Personen ab 60 Jahren und darüber sind zu unseren Veranstaltungen ganz besonders herzlich eingeladen.