Ferienlager (9-14) 2022


Tag 3

Der Dienstag startete mit einem Problem: Die Brötchen waren verspätet! Die Küchenfeen zauberten aber in Windeseile einen würdigen Ersatz auf die Buffettische: Rührei, Gemüsesticks und Brot wurden ebenso gerne gegessen.

Durch den verspäteten Start in den Tag wurde das Programm durcheinander gewirbelt. Vor dem Mittagessen wurden die Lagerbändchen verteilt und die erste Unordnung in den Schlafstätten und Koffern beseitigt.

Direkt nach dem Mittagessen machten wir es uns in unserem Luxusliner bequem. Mit kompetenter Bus- und Reiseleitung ging es bei bester Stimmungsmusik an die Möhnetalsperre. Bei einer Rundfahrt über den Möhnesee konnten wir unsere Kenntnisse über die heimatlichen Gefilde auffrischen oder einfach das schöne Wetter genießen. Auch kleinere Erfrischungen oder Souvenirs fanden reges Interesse. Vor traumhafter Kulisse fertigten unsere Meisterfotografen sowohl Einzelporträts als auch Gruppenfotos an.

Im Abendprogramm lief „Tut mans oder tut mans nicht?“. Hierbei musste geschätzt werden ob waghalsige Kandidat*innen Aufgaben erfüllen werden oder ob sie sich gar nicht erst heran trauen.

Danach ging es ins frühzeitig ins Bett, denn am morgigen Tag steht das Fest der Feste in Borgeln an.