Ferienlager (9-14) 2022


Tag 1

Ferien auf den Bauernhof – auf gehts nach Borgeln!

Am Sonntag machten sich zwei Busse auf Richtung Soest. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir gegen 13 Uhr unser Ziel. Koffer, Matten und Schlafsäcke standen in der Halle für uns bereit.

Direkt wurden die Schlafquartiere bezogen. Eine erste Stärkung mit Kuchen reichte aus um die Umgebung zu erkunden. Auch die Tassengeld-Kasse wurde eröffnet. Nach dem Abendessen und Küchendienst stand bereits das erste Highlight auf dem Programm: Die Nachtwanderung!

Ausgerüstet mit Taschenlampen und warmer Kleidung ging es entlang von verschiedenen Stationen etwa eine Stunde durch die Dämmerung. Am Anfang stand für alle das Lagerversprechen, bei dem auch die Namensschilder verteilt wurden. Es mussten auf dem weiteren Weg verschiedene Zutaten und Gewürze erschmeckt oder Lieder erkannt werden. Gegen 23.30 Uhr fielen alle müde in die Betten.